Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document

Auf vielfachen Wunsch, hier ist es: das Forum zur Website.

Hier könnt ihr euch mit anderen Fans über alles austauschen, was Jackie Chan betrifft. Es ist möglich, auch ohne Registrierung zu posten; allerdings können nur registrierte User alle Features nutzen.
Wenn Fehler oder Probleme auftauchen, schickt mir bitte ein E-Mail!

zurück zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Jackie Chan Forum
Seiten 1 | 2 | 3
CyberEngel ( Gast )
Beiträge:

28.11.2000 21:21
Die Stimme des Herrn Antworten
Nach langer Suche bin ich fündig geworden.
Die deut´sche Stimme von Jacky Chan (seit Rumble in the bronx) ist

Bernd Vollbrecht


so was jetzt noch fehlt ist ein Bild oder sogar ein interview.

Also Andrea Diktiergerät in den Rucksack und den Kopf voller Fragen...

Jewel ( Gast )
Beiträge:

29.11.2000 21:03
Re: Die Stimme des Herrn Antworten
WOW!! Wie hast du das herausbekommen??!!


Nun werde ich selbst auch einmal das Netz durchforsten!
Jetzt wo die Stimme sogar einen Namen hat wird es einfacher sein Infos zu finden, FALLS es welche online gibt!
#Dragongirl#

Jewel ( Gast )
Beiträge:

30.11.2000 13:14
#3 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Schaut mal unter:

http://www.stimmgerecht.de/schau/volber.htm

Ist es DER Bernd Vollbrecht??!!!
#Dragongirl#

Gast - CyberEngel ( Gast )
Beiträge:

01.12.2000 22:31
#4 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Oh bist aber auch verdammt gut.
Jo das ist er!
wenn er etwas langsamer spricht..

Asian Hawk ( Gast )
Beiträge:

02.12.2000 01:21
#5 Re: Die Stimme des Herrn Antworten

Wow! bin beeindruckt, was hier so zutage gefördert wird!!!

Hut ab!

Andrea

P.S. der Typ ist zwar kein Asiate, sieht aber trotzdem ganz appetitlich aus, oder?


"Life's not about winning every battle. It's about winning the ones that count."

Gast - CyberEngel ( Gast )
Beiträge:

04.12.2000 22:30
#6 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
also da heben wir schon vier Stimmen die den Meister seine Stimme gegeben haben

ARNE ELSHOLZ

Bernd Vollbrecht

NEU--Michael Nowka spricht immer Rick Moranis
NEU----- ja is die schlechte Stimme von Mircals!! spricht bei den simpsons den Smithers und bei Star Wars den Luke.


Jetzt fehlt nur noch wer - wo - in welchen Film...

Jewel ( Gast )
Beiträge:

05.12.2000 00:11
#7 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Ich mache mal den Anfang:

Stefan Gossler:
Rumble in the Bronx, Thunderbolt, First Strike, Mr. Nice Guy, Who Am I, Rush Hour, Shanghai Noon, Gorgeous.

Joachim Tennstedt:
(Stimme von u.a. Jeff Bridges und "Rainman")
Battle Creek Brawl, Young Master, Cannonball Run (1), Dragon Lord, Police Story, Armour of God (habe ich nen Film vergessen?!)

Arne Elsholz:
(feste Stimme von Tom Hanks, Jeff Goldblum & Kevin Kline)
Police Story (1)

Michael Nowka:
(meiner Meinung nach die schlimmste Stimme! - auf der deutschen "Crime Story"-DVD ist er als Dr. Nowke angegeben!)
Fearless Hyena 2, Project A 1+2, Police Story 2, Drunken Master 2, Crime Story (gibt es noch andere "Film-Opfer"??? Habe ich wenn verdrängt! )

Auch EINE Stimme hat Jackie in diesen Filmen:
Snake in the Eagle's Shadow, Drunken Master, Fearless Hyena.
Ich kenne die Stimme besonders aus den 80ern... dieser blode Typ namens Almanzo Wilder (der Schauspieler heißt: Dean Butler) aus "Unsere kleine Farm" hatte auch die Stimme... Aber wie heißt die deutsche Stimme?

Hat jemand noch mehr? #Dragongirl#

CyberEngel ( Gast )
Beiträge:

05.12.2000 08:57
#8 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Gute Arbeit
oh das ging aber schnell...

aber wer war die Stimme in Police S. 3??

Aber ein einem Punkt muß ich Dir wiedersprechen....

so schlecht finde ich die Stimme von Herrn DR. Michael Nowka nicht... es gibt wirklich viel, viel schlechtere...schau mal einen von diesen ULTA FORCE, RED FORCE oder BORN TO FIGHT Videos an, dann weisst du was wirklich schlecht ist!
Ach ein gewisser TIL SCHWEIGER hat mitte der 80er Jahre auch ein paar HK Flime verschandelt.Genau so wie ein Herr Wepper (die Stimme von Mel Gibson, der Bruder von FAHR-MAL-SCHON-DEN-WAGEN-VOR DERRIK WEPPER)

Aber macht mich echt neugierig...
Bekommen oder bekammen die Sprecher eine englische Version zum nachsyncro. oder die Asiatische...

Jewel ( Gast )
Beiträge:

05.12.2000 09:12
#9 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Mh, also ich kenne einige der englischen Versionen und ich bin mir SICHER, daß die meisten bei uns in der englischen Synchronisation ausgehändigt werden zur Synchronisation!
Das erklärt dann auch, warum wir des öfteren die gleich-geschnittenen Versionen wie die Amis haben...
Allerdings bei "Operation Condor" und "Police Story3" kann ich mich erinnern in kleinen Momenten den Kantonesischen Ton gehört zu haben!
Und bei "Twin Dragons" steht im Abspann, daß eine Kanadische Produktion den Film ins Englische übersetzt hat!
In den GANZ alten Filmen kannst du auch sehr oft im Hintergrund die miesen Ami-Synchronstimmen hören!

Die Stimme von "Police Story 3"?... keiner der oben genannten Namen! Ich entsinne mich, daß Jackie die Stimme auch in "Spiritual Kung Fu" & "Half a loaf of KF" hat!
Die ist neben der von Bernd Vollbrecht auch die beste Jackie-Stimme, findest du nicht auch?

Nochmal zum "Dr. Nowka"... Ich habe hier von der schrecklichsten "Jackie-Synchronstimme" geredet!
Ich finde, dieser Nowka verarscht den armen Jackie die ganze Zeit nur! Dieser Kerl macht aus Meisterwerken wie Project A eine billige Klamotte! Es tut mir einfach nur schrecklich weh! #Dragongirl#

CyberEngel ( Gast )
Beiträge:

05.12.2000 23:17
#10 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
ok aber das liegt dann aber an den Büchern..
Da gibt es ein Kung Fu Film, der garnicht mal so schlecht ist, aber sämtliche deitschsprachige Dialekte auftauchen...
oh wie witzig wen ein Budda Mönch bayrisch redet....
Liegt echt an den Büchern...
OH ICH BIN HAUDRAUF UND DAS IST MEIN BRUBER HAUWEG... wer hat das nicht schon einmal gehört...

Gast - Richard Ng ( Gast )
Beiträge:

09.01.2001 14:16
#11 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Nowka hat in Police Story 2 gesprochen, obwohl Jackie gar nicht den Mund aufgemacht hat.
Ausserdem, als Jackie Aufgrund der Schlägerei in dem Lokal Ärger bekommt und darauf hin seinen Dienst kündigt, sind saudumme Kommentare wie "Der Laden hat mir sowieso nicht geschmeckt, ich kündige. Und Zack und Tschüss" wirklich lächerlich. Nerven tut es auch, wenn er andauern "Zack!" oder "Sst!" sagt.

Die Stimme von Bernd vollbrecht klingt wirklich fast wie die von Jackie, nur ist Jackie´s Stimme wesentlich tiefer.
In Antwort auf:
Text
In Antwort auf:
Text

Jewel ( Gast )
Beiträge:

09.01.2001 15:11
#12 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Ja genau!!!
Mich nervt dieser Nowka DERMAßEN!!!
Ich bin froh, daß ich nicht die einzige bin! #Dragongirl#


P.S: Ich habe meine Liste (weiter oben) über die Synchronstimmen korrigiert! Ich habe herrausfinden können, wer Jackie in "Miracles" und "Dragons Forever" synchronisiert hat! Ich muß mich hiermit bei der Pro7 Redaktion bedanken! :)

Gast - Richard Ng ( Gast )
Beiträge:

11.01.2001 14:38
#13 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Hallo!
Wer synchronisiert Jackie eigentlich in Island of Fire? Die Stimme ist ja noch schlimmer und unpassender als die von "Mr." Nowka! Und sogar schlimmer als der Film selbst. Aus Island of Fire hätte man mehr machen können, schade eigentlich!

Jewel ( Gast )
Beiträge:

21.03.2001 16:38
#14 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Neues über Jackies JETZTIGE Synchronstimme!
Wir lagen mit Bernd Vollbrecht FALSCH!!!!!! aaaahh!!
In Wirklichkeit wird Jackie seit "Rumble in the Bronx" von Stefan Gossler gesprochen!!!

Zum ersten Mal ist mir der Name letzte Woche auf der deutschen "Who Am I" DVD aufgefallen (guckt unter Synchronstimmen) und dann hörte ich die selbe Stimme in einer Serie der ARD! Ich mailte zum 1.Programm und fragte sie, wer diese Stimme ist... und auch sie sagten, daß es Stefan Gossler ist! Somit wird das wohl richtig sein!

Ich werde meine lange Liste (siehe weiter oben) korrigieren, bevor sich dieses Mistverständnis weiter verbreitet...
Ich habe einem Webmaster, der den falschen Synchronsprecher bei Jackie nannte, informiert und er bestätigte mir, daß auch ER nie sicher war, ob es Vollbrecht ist...
Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die beiden Stimmen sich ähneln, jedoch trotzdem SO unterschiedlich sind, daß es offensichtlich ist, wenn man sie vergleicht...

Also hiermit... wieder etwas geklärt! *lol*

#Dragongirl#

Gast - siao lei ( Gast )
Beiträge:

23.03.2001 14:38
#15 Re: Die Stimme des Herrn Antworten
Moin,
Ich habe noch eine ganz einfache lösung für das Problem
Holt euch die Filme aud dem Ausland mit englischen untertiteln bei www.adrenafilm.de
Cool nicht ???

Ach ja schreibt mal was zum Thema Filmographie und Blooper.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Untitled Document

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz